AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN MIT VERBRAUCHERINFORMATIONEN UND
WIDERRUFSBELEHRUNG
1) ANBIETERINFORMATION
Vertragspartner ist:
federherz GmbH
federherz FESTDEKO & DESIGN
Julius Schwieters Str. 11
59394 Nordkirchen
E-Mail: hi@federherz-deko.de
Website: https://www.federherz-deko.de
2) GELTUNGSBEREICH
2.1 – Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von der federherz GmbH (nachfolgend „wir“), gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern im Zusammenhang mit den unter Ziffer 3) Vertragsgegenstand genannten Leistungen der Marke federherz FESTDEKO & DESIGN.
2.2 – Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2.3 – Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die ihr verwendet, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.
2.4 – In Einzelfällen verwenden wir neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen den Parteien abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
2.5 – Als Verbraucher steht euch nach Maßgabe der im ANHANG aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.
2.6 – Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung.
2.7 – Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
2.8 – Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich deiner Information. Der deutsche Text hat stets Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
2.9 – Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
3) VERTRAGSGEGENSTAND
3.1 – Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen der federherz GmbH unter der Marke federherz FESTDEKO & DESIGN sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):
- Beratungsdienstleistungen
- Mietangebot/Mietobjekte
- Verkauf von Produkten zu Dekorationszwecke
- Floristikleistungen
- Serviceleistungen zur Umsetzung von Dekorationen
- Workshops (online und offline)
- Bücher (digital und physisch)
3.2 – Sämtliche Angebote auf unserer Webseite, im Internet, in unserem Onlineshop oder auf Offline Werbung (z.B. Flyer, Seminarprogramme, etc.) sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
Allgemeine Hinweise zu unseren Beratungsdienstleistungen und Workshops
Die von uns angebotenen Beratungsdienstleistungen und Workshops beruhen auf Kooperation.
Die Teilnahme an den Workshops sowie Beratungsdienstleistungen setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft und Mitarbeit voraus. Für diese Prozesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und geben Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Das Treffen von Entscheidungen und Umsetzung obliegen alleine euch.
4) VERTRAGSSCHLUSS
4.1 Bei Buchung/Bestellung per Kontaktformular oder per E-Mail gilt folgendes:
4.1.1 – Vor der Buchung/Bestellung gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Vorgesprächs per Telefon oder Microsoft Teams. Hierfür nehmt ihr Kontakt mit uns per Kontaktformular oder E-Mail auf. Im Nachgang und insofern wir für eure Anfrage noch Kapazitäten haben, bekommt ihr einen Link zu unserem Online- Terminkalender. Sobald ihr einen passenden Termin ausgesucht und gebucht habt, bekommt ihr eine Terminbestätigung von uns.
4.1.2 – Mit der Buchung/Bestellung (euer Angebot) bietet ihr uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
4.1.3 – Der Vertrag zwischen uns und euch kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail (unserer Annahme) bei euch zustande. Diese senden wir heraus, nachdem wir die Gebühr zur Terminreservierung eurer Buchung/Bestellung auf unserem Konto verbuchen konnten.
4.1.4 – Die Rechnung erhaltet ihr von uns in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übersandt. Der gesamte Rechnungsbetrag ist, sofern nicht in der Rechnung anders angegeben, sofort nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig.
4.1.5 – Als Zahlungsmöglichkeit steht euch die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) zur Verfügung.
4.2 Bei Buchung/Bestellung bei uns im Showroom gilt folgendes:
4.2.1 – In unserem Showroom besprechen wir mit euch die Produkte, die ihr von uns mieten bzw. erwerben wollt, sowie Floristikarbeiten und Serviceleistungen. Im Anschluss erhaltet ihr von uns ein Angebotsdokument in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail.
4.2.2 – Mit der Auswahl der Produkte und Serviceleistungen (euer Angebot) bietet ihr uns den Abschluss eines Vertrages unverbindlich an. Durch die Annahme unseres Angebotsdokuments, das wir euch als PDF per E-Mail nach unserer
Verfügbarkeitsprüfung eurer angefragten Artikel heraussenden, bietet ihr den Abschluss des Vertrags verbindlich an. Diese Annahme erfolgt entweder durch eine E-Mail, die ihr uns sendet, oder über unser digitales Kundencenter, in dem ihr auf den
Button “Angebot annehmen” klickt. Durch diese Bestätigung wird das Angebot zu einem verbindlichen Auftrag.
4.2.3 – Der Vertrag zwischen uns und euch kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail (unserer Annahme) bei euch zustande. Diese senden wir heraus, nachdem wir 50% der Auftragssumme auf unserem Konto verbuchen konnten. Der Restbetrag ist fällig zwei (2) Wochen vor eurer Veranstaltung.
4.2.4 – Die Rechnung erhaltet ihr von uns in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übersandt. Der gesamte Rechnungsbetrag ist, sofern nicht in der Rechnung anders angegeben, sofort nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig.
4.2.5 – Als Zahlungsmöglichkeit steht euch die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) zur
Verfügung.
4.3 Bei Buchung/Bestellung über den Online-Shop auf der Website gilt folgendes:
4.3.1 – Unter der Rubrik „Online-Dekoverleih“ auf unserer Webseite findet ihr unsere Angebote. Möglich sind hier sowohl kaufbare als auch mietbare Produkte.
4.3.2 – Hier könnt ihr außerdem nähere Informationen und Inhalte zu euren gewünschten Produkten erhalten sowie sehen, ob es sich um einen kaufbaren oder mietbaren Artikel handelt, und deren Preise sehen.
4.3.3 – Wenn ihr euch entschieden habt, das entsprechende Produkt zu erwerben/mieten, könnt ihr es durch einen Klick auf den Button „In den Mietkorb“ bzw. “In den Warenkorb” in euren Warenkorb legen. Anschließend könnt ihr weitere Produkte hinzufügen oder den bestehenden Warenkorb unverbindlich anfragen.
4.3.4 – Für die Bestellabwicklung und Rechnungserstellung sind einige Angaben von euch notwendig wie z.B.:
- Vorname und Name
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Gewünschtes Abholdatum
4.3.5 – Um eure Anfrage abschließen zu können, müsst ihr noch eure Einwilligung zur
- Speicherung und Verarbeitung eurer Daten
- Geltung dieser AGB
- Geltung der Datenschutzerklärung
abgeben. Sämtliche Texte findet ihr dort verlinkt vor.
4.3.6 – Als Zahlungsmöglichkeit steht euch die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) zur Verfügung.
4.3.7 – Mit der Anfrage über unseren Online-Dekoverleih (euer Angebot) bietet ihr uns den Abschluss eines Vertrages unverbindlich an. Durch die Annahme unseres Angebotsdokuments, das wir euch als PDF per E-Mail nach unserer
Verfügbarkeitsprüfung eurer angefragten Artikel heraussenden, bietet ihr den Abschluss des Vertrags verbindlich an. Diese Annahme erfolgt entweder durch eine E-Mail, die ihr uns sendet, oder über unser digitales Kundencenter, in dem ihr auf den
Button “Angebot annehmen” klickt.
4.3.8 – Der Vertrag zwischen uns und euch kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail (unserer Annahme) bei euch zustande. Diese senden wir heraus, nachdem wir 50% der Auftragssumme auf unserem Konto verbuchen konnten. Die Produkte werden an dem von euch und uns besprochenen Abholzeitpunkt für euch bereitgestellt. Dabei gilt das Abholdatum, das ihr in der Anfrage angegeben habt. Eine Änderung des Abholdatums ist nur möglich, nach einer schriftlichen Bestätigung unsererseits. Der Restbetrag ist fällig zwei (2) Wochen vor eurer Veranstaltung.
4.3.9 – Die Rechnung erhaltet ihr von uns in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übersandt. Der gesamte Rechnungsbetrag ist, sofern nicht in der Rechnung anders angegeben, sofort nach Eingang fällig.
4.3.10 – Als Zahlungsmöglichkeit steht euch die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) zur Verfügung.
5) PREISE, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND FÄLLIGKEITEN
5.1 – Unsere Preise verstehen sich als Bruttopreise (inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer).
5.2 – Der Zugang zu dem von euch gebuchten/bestellten Produkt ist vom vorherigen Zahlungseingang abhängig. Sobald ich eure Zahlung erhalten habe, habt ihr Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.
5.3 – Bei Mietobjekten verstehen sich die Preise als Mietpreise. Die Mietpreise gelten jeweils für eine Mieteinheit, unabhängig, ob die Mietobjekte bei der Veranstaltung genutzt werden oder nicht. Der Mietpreis beinhaltet die reine Miete der Mietobjekte, sofern nicht anders im Angebot festgehalten. Sonstige Kosten (z.B. Bereitstellung, Verpackungen, Versicherungen, Transport, Reinigung) sind im Mietpreis nicht enthalten. Kosten für Bereitstellung, Verpackung, Versand, Transport, Reinigung o.ä. werden gesondert im Angebot benannt und berechnet. Serviceleistungen wie Lieferung, Aufbau und Abbau sind ebenfalls nicht in den Preisen enthalten.
5.4 – Wir behalten uns vor, für die Mietobjekte und Verpackungsmaterialien eine Kaution in Höhe von 100 Euro (inkl. MwSt) zu erheben. Die Kaution wird mit der Rechnung erhoben und muss vor der Leistungserbringung auf unser Konto eingegangen sein. Sie wird nach Mietende und der Feststellung von Unversehrtheit und Vollständigkeit d er Mietobjekte sowie Verpackungsmaterialien erstattet. Reicht dieser Betrag auf Grund erheblicher Beschädigungen oder Verlusten nicht aus, stellen wir euch eine separate Rechnung über den entstandenen Schaden.
5.5 – Unsere Serviceleistungen Aufbau und Abbau werden nach dem aktuell gültigen Stundensatz, der im Angebot kommuniziert wird, in Rechnung gestellt.
5.6 – Unsere Serviceleistungen für die Bereitstellung eurer Bestellung sowie der Reinigung der Mietgegenstände nach Rückgabe stellen wir prozentual auf Basis eures Bestellwerts in Rechnung. Je nach Angebot und enthaltenen Leistungen kann der prozentuale Wert variieren. Dieser wird ebenfalls im Angebot kommuniziert.
5.7 – In einigen Fällen bieten wir auch eine Ratenzahlung an. Der Gesamtpreis kann dabei im Vergleich zu einer Einmalzahlung höher sein. Diesen Betrag teilen wir euch vorab mit. Ihr habt das Recht, jederzeit die vollständige Summe in Form des erhöhten Ratenzahlungsbetrags vor Ablauf der vereinbarten Zeit zu zahlen.
5.8 – Solltest du in Zahlungsverzug geraten, sind wir berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Haben wir eine Ratenzahlung vereinbart und ihr zahlt die fällige Rate auch nach einer Mahnung und Nachfristsetzung durch uns nicht, sind wir berechtigt, die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden. In diesem Fall wird der gesamte noch offene Betrag dann sofort zur Zahlung durch euch fällig.
5.9 – Wir sind weiterhin berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von uns.
5.10 – Für verspätete Zahlungen fallen sowohl beim Kauf als auch beim Ratenkauf Zinsen in gesetzlicher Höhe, sowie gegebenenfalls Kosten für entsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internen Mahnwesen können wir die offene Forderung zur Betreibung an einen Rechtsanwalt oder ein Inkassounternehmen übergeben. Die zusätzlichen Kosten hierfür sind von euch zu tragen.
5.11 – Ihr seid nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen oder aufzurechnen, es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen.
6) DAUER UND ORT DER ANGEBOTE
6.1 – Der Umfang und die Dauer des jeweiligen Angebots und der einzelnen Termine richten sich nach dem gebuchten Angebot. Nähere Informationen ergeben sich aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung des Angebots auf der Website bzw. im Angebot.
6.2 – Sofern nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart wurde, finden Online-Angebote per Microsoft Teams statt.
6.3 – Offline-Angebote finden am Ort, der in der Leistungsbeschreibung zum jeweiligen Angebot angegeben ist, bzw. in unseren Geschäftsräumen in der Kanonenstr. 14 in 45731 Waltrop statt.
6.4 – Die Rückgabe der Mietobjekte hat zu der vorher mit uns vereinbarten Zeit zu erfolgen. Erfolgt die Rückgabe erst nach der vereinbarten Zeit, so verlängert sich die Mietdauer automatisch um einen weiteren Tag. Darüber hinaus behalten wir uns die Geltendmachung von Schadensersatzansprüche aufgrund der Überschreitung der Mietdauer vor.
7) BERATUNGSDIENSTLEISTUNGEN/WORKSHOPS
7.1 – Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zu dem von euch (du und dein:e Partner:in) erworbenen Beratungsdienstleistungen bzw. Workshops. Ein Versand von Waren in elektronischer oder physischer Form erfolgt hierbei nicht.
7.2 – Die im Zusammenhang mit der Registrierung verschickten oder von euch erstellten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von euch geheim zu halten und anderen Personen nicht zugänglich zu machen. Ihr seid dafür verantwortlich, dass der Zugang zum Beratungsdienstleistungen bzw. Workshops mittels eurer Benutzerdaten ausschließlich durch euch erfolgt. Bitte teilt uns unverzüglich mit, sofern die begründete Möglichkeit besteht, dass unbefugte Dritte von deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, damit wir eine Sperrung oder Änderung eurer Zugangsdaten vornehmen können.
7.3 – Ihr erhaltet die Zugangsdaten zu den Microsoft Teams-Terminen per E-Mail und findet die Zugangsdaten zu den Microsoft Teams-Terminen in eurem Workshop-Bereich hinterlegt.
7.4 – Wir können euren Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren und euch von der Teilnahme an den Beratungsdienstleistungen bzw. Workshops ausschließen, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass ihr gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt oder verstoßen habt, oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung haben. Bei der Entscheidung über eine Sperrung werden wir eure berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.
7.5 – Wenn ihr Fragen zur Nutzung eures erworbenen Produktes habt, oder der Zugriff nicht funktioniert, schreibt uns gerne eine Nachricht an hi@federherz-deko.de.
8) FLORISTIKLEISTUNGEN
8.1 – Die Sträuße, Gestecke und andere frische Produkte werden für euch von uns individuell gefertigt. Jedes Werksstück ist ein einzigartiges, individuelles Produkt und kann daher von vorab besprochenen Beispielfotos hinsichtlich Form, Farbe abweichen, wird diesem allerdings gleichwertig oder ähnlich sein.
8.2 – Da es sich bei Schnittblumen um Naturprodukte und schnell verderbliche Ware handelt, können wir leider keine Garantie auf spezielle Blumensorten oder Farben geben. Wir bemühen uns an eurem Liefertag bei unseren Lieferanten um die beste Produktauswahl für eure Bestellung.
9) MIETOBJEKTE
9.1 – Als Mietobjekte werden alle Dekorationsartikel und Möbel bezeichnet, die von uns als solche angeboten werden und auf der Webseite und in den Angeboten als solche gekennzeichnet sind. Alle Mietobjekte sind unser Eigentum. Die Mietobjekte werden euch mit Vertragsabschluss für den im Auftrag definierten Zeitpunkt für eine Dauer von vier Tagen zur Verfügung gestellt. Ein anderer Mietzeitraum, sowie Änderungen der Abhol- und Rückgabezeitpunkte erfordern unsere schriftliche Zustimmung.
9.2 – Die Mietobjekte dürfen nur für den vereinbarten Zweck und für die vereinbarte Veranstaltung verwendet werden. Eine Nutzung darüber hinaus ist nicht ohne schriftliche Genehmigung von uns zulässig.
9.3 – Die Mietobjekte sind keine Neuware und können daher Gebrauchsspuren ausweisen. Normale Gebrauchspuren, die auf dem Einsatz der Ware als Mietobjekt beruhen, stellen keinen Reklamationsgrund dar.
9.4 – Wir sind berechtigt, bestellte Mietobjekte durch gleichwertige Artikel zum Preis der ursprünglich bestellten Mietobjekte zu ersetzen, sofern wir nicht in der Lage sind, die bestellten Mietgegenstände zur Verfügung zu stellen.
9.5 – Alle Maßangaben sind Circa-Maße. wir behalten uns Abweichungen in Maß, Form und Farbe vor, soweit dies für euch zumutbar ist.
9.6 – Nach Abholung oder Rückgabe der Mietobjekte haben wir fünf (5) Werktage Zeit diese auf Beschädigung, extremer Verunreinigung oder Verlust zu prüfen. In allen genannten Fällen fordern wir einen Wertersatz. Die Höhe des Wertersatzes könnt ihr der Auftragsbestätigung zu entnehmen und gilt durch Anzahlung der Kautionssumme als vereinbart.
10) SELBSTABHOLUNG VON MIETOBJEKTEN, FLORISTIK UND KAUFWARE SOWIE GEFAHRENÜBERGANG UND RÜCKGABE VON MIETOBJEKTEN
10.1 – Ihr könnt bei uns Mietobjekte, Floristik und Kaufware (z.B. Kerzen) bestellen, an unserem Showroom in der Kanonenstr. 14 in 45731 Waltrop abholen und zu eurem Veranstaltungsort transportieren. Die Produkte sind transportsicher verpackt. Nach Absprache und Bestätigung durch uns könnt ihr auch eine Person zur Abholung beauftragen.
10.2 – Holt ihr oder eine von euch beauftragte Person eure Bestellung in unserem Showroom ab, so geht die Gefahr der Beschädigung der Mietobjekte, Floristik und Kaufware auf euch über, sobald ihr oder die beauftragte Person die Artikel in Empfang genommen habt/hat.
10.3 – Ihr seid verantwortlich für die Feststellung von Menge und Unversehrtheit der Mietgegenstände und bestätigt mit der Übernahme die Vollständigkeit und den einwandfreien Zustand dieser. Spätere Mängelanzeigen sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt.
10.4 – Für die Abholung und Rückgabe werden Termine mit einem Zeitfenster von einer (1) Stunde eingeräumt. Sollte dieses Zeitfenster überschritten werden, d.h. ihr erscheint nicht zum vereinbarten Termin, behalten wir uns vor eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 15,- Euro (inkl. MwSt.) pro viertel Stunde zu erheben. Bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde bei Rückgabe der Mietobjekte wird ein weiterer Miet-Tag in Rechnung gestellt.
10.5 – Ihr seid für den ordnungsgemäßen Transport der Mietobjekte verantwortlich, sofern ihr diesen selbst oder durch Gehilfen durchführt. Für den Transport ist ein geschlossenes Fahrzeug vorgeschrieben. Weiter sind die Maße und das Gewicht des Mobiliars zu beachten, die ein für den Transport entsprechend großes Transportfahrzeug voraussetzen. Die Mietgegenstände sind gemäß unserer Anleitung zu verpacken, zu transportieren und aufzubauen.
10.6 – Die Mitobjekte sind von euch vor Rückgabe von oberflächlichem Schmutz zu säubern. Eventuelle Wachsrückstände an Kerzenhaltern sind vor Rückgabe vorsichtig ohne Nutzung von scharfen Gegenständen grob zu entfernen. Speisereste auf Platztellern und Besteck müssen entfernt werden.
10.7 – Das Verpackungsmaterial muss aufgehoben und für den Rücktransport wieder verwendet werden. Falls das Verpackungsmaterial beim Auspacken des Mietobjekts beschädigt wird, müsst ihr auf eigene Kosten geeignetes Verpackungsmaterial besorgen, um das Mietobjekt ordnungsgemäß für den Rücktransport zu verpacken. Wir behalten uns vor die Ersatzverpackung nach Rückgabe auf weitere Verwendbarkeit zu prüfen und bei Nicht-Eignung einen Ersatz zusätzlich in Rechnung zu stellen.
10.8 – Die vorzeitige Rückgabe der Mietgegenstände führt nicht zur Beendigung des Mietverhältnisses und befreit euch nicht von euren Sicherungspflichten. Mehrkosten aufgrund der vorzeitigen Rückgabe sind von euch zu tragen.
11) LIEFERUNG, AUFBAU UND ABBAU VON MIETOBJEKTEN, FLORISTIK UND KAUFWARE SEITENS DER FEDERHERZ GMBH
11.1 – Für ausgewählte Angebote habt ihr die Möglichkeit eine Lieferung, den Aufbau und den Abbau bzw. die Abholung der Mietobjekte anzufragen. Einen Anspruch auf diese Leistungen habt ihr nicht.
11.2 – Der Auf- und Abbau der Mietobjekte ist nur nach vorheriger Absprache möglich und ist nicht Teil der Lieferung. Sowohl Aufbau als auch Abbau durch uns muss explizit als Serviceleistung in unserem Angebot genannt sein.
11.3 – Übernehmen wir die Lieferung, geht die Gefahr von Schäden der Mietobjekte, Floristik sowie Kaufware auf euch über, sobald sie an euch oder eine von euch beauftragte Person nach dem Transport übergeben werden.
11.4 – Übernehmen wir den Aufbau, geht die Gefahr von Schäden der Mietobjekte, Floristik sowie Kaufware auf euch über, sobald wir den Aufbau des Produkts abgeschlossen haben. Diese Bedingung gilt für jeden einzelnen Artikel, den ihr gebucht habt.
11.5 – Übernehmen wir den Abbau, so holen wir sämtliche Mietobjekte zum vorab vereinbarten Zeitpunkt ab. Eine Reinigung von eurer Seite ist nicht notwendig. Ihr müsst sicherstellen, dass wir am jeweiligen Veranstaltungsort zu allen notwendigen Räumen und Bereichen Zugang haben, in denen sich unsere Mietobjekte befinden. Die Floristik sowie Kaufartikel werden von uns nicht berücksichtigt und an einer gut sichtbaren Stelle für euch zurückgelassen.
11.6 – Werden wir nur mit der Abholung der Mietobjekte und nicht dem Abbau beauftragt, so sind die Mietobjekte vor Abholung für den Rücktransport von euch sortiert und verpackt zu übergeben. Die benötigten Verpackungsmaterialien übergeben wir vorab an euch.
12) VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
12.1 – Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach eurer Buchung/Bestellung. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung, d.h. wenn ihr die Zahlung erbracht habt und wir die entsprechende Gegenleistung dafür.
12.2 – Die Kündigungsfrist von Angeboten ohne bestimmte Vertragslaufzeit beträgt zwei (2) Wochen zum Monatsende.
12.3 – Im Falle des Rücktritts bzw. der nicht durch uns verschuldeten Kündigung des Vertrages habt ihr uns die bis zum Zeitpunkt der Kündigung / des Rücktritts entstandenen Aufwendungen zu ersetzen.
12.4 – Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn ihr mehr als zwei (2) Mal mit den Zahlungen in Verzug geraten seid, wenn ihr vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstoßt und/oder den Ablauf der gebuchten Leistung stört und dies auch nach einer Aufforderung von uns nicht unterlässt. Außerdem steht uns ein außerordentliches Kündigungsrecht dann zu, wenn ihr im Zusammenhang mit der Vertragsdurchführung vorsätzlich oder fahrlässig verbotene Handlungen begangen habt oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist. Ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung eurer geleisteten Zahlungen für begonnene Leistungen besteht in diesem Fall nicht. Der Betrag für bereits bezahlte aber noch nicht begonnene Leistungen wird euch zurückerstattet.
13) ANNAHMEVERWEIGERUNG & STORNIERUNG SEITENS DES KUNDEN
Gebuchte Leistungen können unter Maßgabe der folgenden Stornierungsregelungen storniert werden:
Einzeltermine
Vereinbarte Termine können bis spätestens 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Die Absage kann per E-Mail an hi@federherz-deko.de erfolgen. Bei späterer Stornierung, Abbruch oder Nicht-Teilnahme muss kein weiterer Termin unsererseits angeboten werden. Dieser Termin verfällt dann, ihr habt keinen Anspruch auf einen Ersatztermin. Unser Anspruch auf Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Eure bereits getätigte Zahlung für den Termin wird einbehalten, ihr habt keinen Anspruch auf Erstattung.
Kauf- und Mietobjekte
Die Erklärung der Stornierung kann ausschließlich an hi@federherz-deko.de erfolgen und muss von uns bestätigt werden. Ihr könnt den Umfang der Bestellung bis zu vierzehn (14) Tagen vor eurer Veranstaltung um maximal zehn (10)% kostenfrei verringern.
Ansonsten habt ihr keinen Anspruch auf Stornierung und es liegt in unserem Ermessen dieser zuzustimmen. In diesem Fall müsst ihr uns die bis zum Zeitpunkt der Kündigung / des Rücktritts entstandenen Aufwendungen ersetzen. In jedem Fall werden mindestens folgende Kosten als pauschalisierten Schadens- und Aufwendungsersatz fällig. Die Stornierungskosten betragen, je nachdem wann eure Mitteilung über die Stornierung bei uns eingeht,
- bis zu 2 Monate vor Veranstaltung 25% des Preises
- ab 2 Monate vor Veranstaltung 50% des Preises
- ab 2 Wochen vor Veranstaltung 100% des Preises.
Diese Stornierungsbedingungen gelten für jede einzelne Buchung bzw. jeden einzelnen Artikel, den ihr gebucht habt.Die Stornierungskosten werden auf eure bereits getätigte Zahlung angerechnet. Sollte ein Guthaben eurerseits bestehen, so wird dieses zurückerstattet, nachdem ihr uns eine Kontoverbindung genannt habt, auf die wir das Geld überweisen können. Dieselbe Regelung greift auch, wenn ihr die Bestellung/Buchung nicht vertragsgemäß zum vereinbarten Zeitpunkt abnehmt.
14) STORNIERUNG SEITENS DER FEDERHERZ GMBH
14.1 – Wir sind berechtigt, den Verleih von Mietobjekten kurzfristig abzusagen, falls diese zwischen eurer Anmietung und eurer Abholung beschädigt worden oder verloren gegangen sind und wir keine gleichwertigen Ersatzartikel beschaffen können. In dem Fall informieren wir euch, sobald wir davon Kenntnis haben.
14.2 – Wir sind berechtigt, eine Leistung auch kurzfristig abzusagen, falls sich nicht die erforderliche Anzahl von Teilnehmern angemeldet haben. Die Mindestteilnehmeranzahl findest du, falls eine solche vorgegeben ist, im jeweiligen Angebot/Leistungsbeschreibung zum Produkt.
14.3 – Wir sind außerdem berechtigt, eine Leistung abzusagen, falls der verantwortliche Mitarbeiter kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.
14.4 – In den vorgenannten Fällen versuchen wir zunächst einen Ersatztermin oder eine Ersatzleistung zu finden. Ist dies nicht möglich, erhaltet ihr eure bereits geleistete Zahlung zurück. Weitergehende Kosten, wie Übernachtungs- und Reisekosten, die euch im Zusammenhang mit der Buchung der Leistung angefallen sind, werden von uns allerdings nicht übernommen.
15) NUTZUNGSRECHT AN DEN INHALTEN UND UNTERLAGEN
15.1 – Die von uns im Rahmen unserer Leistungserbringung bereitgestellten Inhalte und Unterlagen genießen Schutz nach dem Urheberrechtsgesetz und ggf. Markengesetz.
15.2 – Inhalte und Unterlagen, gleich in welchem Format (z.B. pdf, png, Audio-, Videodateien), dürfen ausschließlich von euch für eure eigene Nutzung verwendet werden. Das bedeutet, dass die zur Verfügung gestellten Inhalte und Unterlagen Dritten weder kostenlos noch kostenpflichtig zugänglich gemacht werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte oder die sonstige Nutzung für andere als für eure eigenen und nach diesen AGB erlaubten Zwecke, bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung.
15.3 – Wir gewährleisten, dass wir über die erforderlichen Rechte verfügen, um euch die Verwendung gemäß der vereinbarten Leistung zu ermöglichen und die hierfür notwendigen Rechte einzuräumen. Eine Übertragung oder Weitergabe dieser euch eingeräumten Rechte auf Dritte durch euch ist nicht zulässig (Ausschluss der Unterlizenzierung).
15.4 – Eine widerrechtliche Nutzung eurerseits kann zu Ansprüchen der Rechteinhaber gegen euch führen.
15.5 – Die Bestimmungen 15.2 und 15.3 gelten auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung des Vertrages fort.
15.6 – Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität der von uns bereitgestellten Inhalte und Unterlagen wird nicht übernommen. Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte und Unterlagen jederzeit zu optimieren und anzupassen.
16) GEHEIMHALTUNG
16.1 – Ihr seid verpflichtet, über alle vertraulichen Informationen und Know-how (u.a. Ideen, Konzepte, Methoden, Betriebs-/Geschäftsgeheimnisse, usw.), von denen ihr im Rahmen dieser Vertragsbeziehung Kenntnis erlangt, gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren und diese nur nach unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung weiterzugeben. Eure Geheimhaltungspflicht erstreckt sich auch auf alle Inhalte und Unterlagen, die ihr von uns im Rahmen der gekauften/gebuchten Leistung erhaltet oder auf die ihr Zugriff habt.
16.2 – Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind Informationen, die
- bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,
- unabhängig von der Kenntniserlangung im Rahmen der Leistungserbringung des zwischen den Parteien zugrundeliegenden Vertrages entwickelt wurden,
- bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder anschließend ohne ein Verschulden eurerseits öffentlich zugänglich wurden.
16.3 – Die Pflicht zur Geheimhaltung besteht auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung des Vertrages fort.
17) NUTZUNG DER ERBRACHTEN LEISTUNGEN ZU MARKETINGZWECKEN SEITENS DER FEDERHERZ GMBH
Wir sind berechtigt während unserer Leistungserbringung Foto- und Videoaufnahmen zu machen und diese für Marketingzwecke (z.B. Veröffentlichung auf der Webseite, Nutzung als Beispiele in Workshops) zu nutzen.
Eine Nutzung von Aufnahmen, die Personen oder Produkte zeigen, die nicht von uns erbracht worden sind, könnt ihr per E-Mail an hi@federherz-deko.de widersprechen.
Unsere Arbeiten sind der Grund, warum wir gebucht werden und warum wahrscheinlich auch ihr uns gebucht habt. Daher fragen wir eure Fotograf:innen und Videograf:innen nach eurer Hochzeit um Foto- und Videomaterial, das unsere Arbeiten zeigt. Gerne könnt ihr uns auch die Bilder zur Verfügung stellen. Durch Annahme der AGB zeigt ihr euch mit diesem Vorgehen einverstanden.
18) DATENSCHUTZ
18.1 – Zur Durchführung und Abwicklung eures gekauften/gebuchten Produktes benötigen wir folgende Daten von euch:
- Vor- und Nachnamen
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.
- Information zu eurer Hochzeitsplanung (z.B. Location, Gästeanzahl, Dienstleister)
Im Einzelfall kann die Verarbeitung weiterer Daten erforderlich sein. Dies erfahrt ihr von uns im Vorfeld eurer Buchung.
18.2 – Rechnungen werden auf Basis eurer Angaben erstellt, daher müssen eure Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmensnamen, die ihr bei der Buchung mitteilt, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werden.
18.3 – Zur ordnungsgemäßen und reibungslosen Vertragserfüllung seid ihr verpflichtet, eine Änderung eurer persönlichen Angaben (insbesondere bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse), die nach Kauf des Produktes und vor Beendigung eurer Leistungserbringung erfolgt, uns per E-Mail an hi@federherz-deko.de mitzuteilen.
19) MITWIRKUNGSPFLICHTEN DES KUNDEN
Ihr seid für die Bereitstellung und Funktionsfähigkeit aller für die Nutzung unseres Angebots erforderlichen Hilfsmittel, wie z.B. Hardware, Software, Tools selbst und auf eigene Kosten und eigenes Risiko verantwortlich. Des Weiteren seid ihr für die korrekte Informationserbringung (z.B. Datumsangaben, Adressen, Mengen) verantwortlich, die für unsere Leistungserfüllung erforderlich ist.
20) HAFTUNG
20.1 – Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
20.2 – Für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten (Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet), sowie für die Verletzung von Kardinalpflichten (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut) ist unsere Haftung beschränkt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.
20.3 – Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Absätzen genannten Pflichten.
20.4 – Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenfalls unberührt.
20.5 – Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots. Reguläre Wartungsfenster werden vorher rechtzeitig angekündigt.
20.6 – Ist unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt, so gilt dies ebenfalls für die Haftung unserer Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
21) HÖHERE GEWALT
21.1 – Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen, Sturm, Hurrikan, Feuer), bei. politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignissen, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten. Die Aufzählung ist nicht abschließend. Vergleichbare Ereignisse wie die vorstehend genannten, fallen ebenfalls unter den Begriff der höheren Gewalt.
21.2 – Die Partei, die zuerst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.
21.3 – Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Ziffer 21.1 sind sich die Parteien einig, dass zunächst für die Dauer des Ereignisses die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. Bereits erhaltene Zahlungen für von euch gekaufte/gebuchte Leistungen verbleiben während dieser Zeit bei uns. Noch nicht getätigte Zahlungen für durch uns bereits erbrachte Leistungen sind von euch trotzdem noch zu leisten. Für noch nicht erbrachte Leistungen könnt ihr die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaussetzung aussetzen.
21.4 – Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses wird der Vertrag wieder aufgenommen.
21.5 – Weitergehende mögliche Schäden (z.B. für Stornierung von Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) trägt jede Partei für sich.
21.6 – Dauert das Ereignis länger als 9 Monate, sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende in Textform (z.B. per E-Mail) zu kündigen. Die von uns bereits erbrachten Leistungen sind, falls noch nicht geschehen, von euch zu vergüten. Vorab getätigte Zahlungen für noch nicht erbrachte Leistungen werden erstattet.
21.7 – Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weitergehende Schäden (z.B. für Stornierung von Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.
22) ÄNDERUNG DIESER AGB
Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die euch als Kunden betreffen, informieren wir euch rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Ihr habt nach der Information ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, sind die neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.
23) WIDERRUFSRECHT FÜR VERBRAUCHER
23.1 – Als Verbraucher steht euch ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zu eurem Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung im Anschluss an diese AGB.
23.2 – Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, indem ihr die Bestätigungs-E-Mail eurer Buchung/Bestellung erhaltet.
23.3 – Bei unseren Onlineprodukten (z.B. Workshops, eBooks, etc.) und Dienstleistungen, wie z.B. Beratungsdienstleistungen und Floristikleistungen, gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten:
a) Wenn ihr das entsprechende Produkt kauft und wir direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen sollen, verzichtet ihr insoweit auf das euch zustehende Widerrufsrecht. Euch ist bewusst, dass ihr euer zustehendes Widerrufsrecht verliert, wenn wir die Leistung vollständig erbringen.
b) Bei einer anteiligen Leistung innerhalb der Widerrufsfrist steht uns dafür- auch bei einem Widerruf durch euch- die entsprechende Gegenleistung (Bezahlung) für die bereits erbrachte Leistung zu.
c) Bei allen Produkten aus der Kategorie „Floristikleistungen“ handelt es sich um schnell verderbliche Ware, welche laut § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.
24) ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
24.1 – Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
24.2 – Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
24.3 – Soweit ihr als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages euren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hattet und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt habt oder euer Wohnsitz oder euer gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz der federherz GmbH, Julius Schwieters Str. 11, 59394 Nordkirchen.
24.4 – Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz der federherz GmbH, Julius Schwieters Str. 11, 59394 Nordkirchen.
25) SCHLUSSBESTIMMUNGEN
25.1 – Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online – Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
25. 2 – Wir sind nicht bereit und verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
25.3 – Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.
AGB Version 02
Stand Juli 2023
WIDERRUFSBELEHRUNG
A. WIDERRUFSRECHT
Als Verbraucher habt ihr das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Euch steht kein Widerrufsrecht zu, wenn ihr ausdrücklich bei eurer Buchung / Bestellung zugestimmt habt, dass wir bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Leistung beginnen sollen, und diese Leistung innerhalb der Widerrufsfrist vollständig erbracht wurde. Haben wir die Leistung innerhalb der Widerrufsfrist teilweise erbracht, steht euch für den erbrachten Teil insoweit kein Widerrufsrecht mehr zu.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem ihr die Bestätigungs-E-Mail eurer Bestellung/Buchung von uns erhaltet.
Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst ihr uns
federherz GmbH
federherz FESTDEKO & DESIGN
Julius Schwieters Str. 11
59394 Nordkirchen
E-Mail: hi@federherz-deko.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E -Mail) über euren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihr könnt dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn ihr diesen Vertrag widerruft, haben wir euch alle geleisteten Zahlungen, die wir von euch erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über euren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das ihr bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt habt, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit euch vereinbart.
Wenn ihr die Zahlung als Banküberweisung getätigt habt, teilt uns bitte eure Kontodaten mit, da wir auf dem Kontoauszug nur einen Teil eurer Kontodaten sehen können.
Habt ihr zugestimmt, dass wir bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen sollen, dann müsst ihr für unsere erbrachten Leistungen auch eure Gegenleistung (Zahlung des Kaufpreises- ggf. anteilig falls Leistung noch nicht vollständig erbracht) erbringen und habt insoweit keinen Erstattungsanspruch.
B. MUSTER WIDERRUFSFORMULAR
gemäß Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 und § 2 Absatz 2 Nummer 2 EGBGB
Wenn ihr den Vertrag widerrufen wollt, dann füllt bitte dieses Formular aus und sendet es zurück.
An
federherz GmbH
federherz FESTDEKO & DESIGN
Julius Schwieters Str. 11
59394 Nordkirchen
E-Mail: hi@federherz-deko.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*) _________________________ / erhalten am (*)
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
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Datum
(*) Unzutreffendes streichen