Hochzeit in der Hafenkäserei in Münster mit Eukalyptus

Hochzeit in der Hafenkäserei in Münster - Industrial, Eukalyptus und ein Farbtupfer in Magenta

Ein lichtdurchfluteter Festsaal mit stylischem Interieur, Blick auf die hauseigene Käseproduktion und direkt am Hafen von Münster - damit bietet die Hafenkäserei schon ein einmaliges Ambiente für eine Hochzeit. Dieses durften wir für Helena und Leon mit einer frischen, hellen Dekoration für ihre Hochzeit herrichten. Frischer Eukalyptus, die helle Blumenauswahl mit einem kräftigen Farbtupfer in Magenta sowie ausgewählte Gold und Makramee-Elemente machten die Dinnertafeln zu einem einladenden Ort für das Hochzeitspaar und die Gäste.

Der Charme der Hafenkäserei: Ein einzigartiger Ort für die Liebe

Was macht eine Hochzeit wirklich unvergesslich? Natürlich der Ort! Und wenn es einen Ort gibt, der urbanen Charme und industrielle Atmosphäre perfekt vereint, dann ist es die Hafenkäserei in Münster. Die rohen Betonwänder, die großen Fenster und lässigen Boho-Elemente schaffen eine Kulisse, die einzigartig ist – der Blick auf den Hafen von Münster tut ihr übriges.

Ein Hauch von Frische: Die Dekoration aus Eukalyptus und hellen Blumen

Die Dekoration bestach durch Natürlichkeit. Eukalyptuszweige zierten die Tische und schufen eine frische, luftige Atmosphäre. Helle Blumen, die in zarten Farben mit vereinzelten Farbtupfern in einem kräftigen Magentaton um die Wette strahlten, griffen den Look des Festsaals super auf. Unsere Kerzenhalter Konny in Gold sorgten für einen Hauch von Eleganz ohne Aufdringlich zu wirken.

DIY-Zauber: Makramee-Windlichter und Bilderrahmen-Sitzplan

Was wäre eine Hochzeit ohne persönliche Details? Helena und Leon hatten selbst Windlichter aus Makramee-Seil geknüpft, die nicht nur Licht spendeten, sondern auch als echte Highlights in der Tischdeko strahlten. Solche besonderen Dinge liebe ich ja ganz besonders. 

Ein weiteres Highlight dieser Hochzeit für mich war die kreative Umsetzung des Sitzplans. Unsere Bilderrahmen Bella waren mit der Papeterie des Hochzeitspaares gefüllt. Und sie fanden ihren perfekten Platz im hauseigenen Kistenregal der Hafenkäserei, das die verschiedenen Käsesorten ausstellt. So konnten wir die Deko der Hochzeit und die Deko der Location verbinden. 

Eine coole Hochzeit, deren Style wir absolut lieben

Im fertig dekorierten Saal zu stehen, ist für mich immer ein absolutes Highlight. Bei der Hochzeit von Helena und Leon in der Hafenkäserei war es mindestens genauso, Ich konnte mich gar nicht satt sehen -  Industrial, Eukalyptus und ein Farbtupfer in Magenta. Ob modern oder mit Geschichte - ich liebe Industrie-Locations einfach!

Fotografie: Julia Schick Fotografie